Kira und Sammy



Kurzfristig zog Sammy am Mittwoch bei mir ein. Geboren am 12.04.2022, 1 Woche jünger als Kira, aber nicht kleiner, sondern eher a bisserl größer und schwerer. Diesmal direkt aus der Nachbarschaft, somit keine lange Fahrt gehabt. Erst wollte ich die beiden die ersten 24 Stunden getrennt halten, aber er miaute sehr laut, das verunsicherte Kira. Zuerst mit Abstand, a bisserl gefauche, aber die erste Nacht ohne größere Kämpfe überstanden.


Zuerst sollte es ein Charly werden, aber als er dann mit Kira durch die Wohnung fetzte da war er eher ein Speedy, war aber noch unsicher. Eine Freundin hat dann bei Facebook den Namen „Sammy“ gepostet und der gefiel mir dann sehr, insbesondere weil der Kater auch darauf reagierte.

Am Anfang war Sammy am Kratzbaum noch unsicher, aber Kira hat es ihm gezeigt wie es geht und dann klappte es auch bei ihm. Seit gestern kuscheln beide zusammen, putzen sich gegenseitig, ich bin happy, dass es so gut geklappt hat. Kira mag ihren neuen Spielgefährten schon sehr.

Ich hatte Bedenken, ob Kira es mir übel nimmt und mit mir nicht mehr kuschelt, aber das hat sich auch gelegt. Beide kommen abwechselnd mal zu mir und holen sich ihre Streicheleinheiten ab. Noch schöner ist aber, dass Kira und Sammy zusammen kuscheln. Ein Foto von gestern.

2 Gedanken zu “Kira und Sammy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..